KarawanenZuGaerten

 

Copyright © 2009
 Ch. Frank,
christa@frank-laudenau.de,
Letzte Aktualisierung:
25.10.2009

Wildweibchenpreis geht 2009 an Hannelore Marzi

sponsorenabend_wwpr_marziDas große Engagement von Hannelore Marzi für die Pflege, Erhaltung und Verbreitung der deutschen Märchen und der Märchen der Welt wird mit der Verleihung des diesjährigen Wildweibchenpreises gewürdigt.

Die Übersetzerin von Märchen, die viele Jahre Orientalistik studierte, hat sich nicht nur einen Namen durch Veröffentlichungen nach Motiven und Herkunftsländern gemacht, sondern auch als Seminarleiterin im In- und Ausland sowie als Rundfunkmitarbeiterin.

Immer wieder begeistert sie vor allem aber als begnadete Märchenerzählerin durch ihre mitreißende Erzählweise, die sich durch große sprachliche Präzision und Ausdruckskraft mit vielen feinen Nuancen auszeichnet – unterstützt durch beredte Mimik und Gestik.

Warum sie Märchen erzählt? „Sie beflügeln die Phantasie. Es ist viel mehr möglich, als wir glauben!“ Mittlerweile ist sie zum Geheimtipp für junge und erwachsene Märchenfans geworden.
Am Freitag, den 23. Oktober 2009, ist sie in der „Langen Nacht der Märchen“ im Rahmen der „Reichelsheimer Märchen- und Sagentage“ zu hören, die heuer unter dem Motto „Von den Lagerfeuern der Karawanen bis zu den Gärten des Sultans“ stehen. Tags darauf stellt sie sich und ihre Arbeiten um 15:00 Uhr in der Gemeindeverwaltung im Rathaus vor; um 19:00 Uhr findet die Verleihung des Wildweibchenpreises in der Reichenberghalle statt. Am Sonntag, dem 25. Oktober 2009, erzählt sie um 12:00 Uhr in der Gemeindeverwaltung.

Sabine Koch

[Hauptseite] [Sponsoren] [Anfahrt] [Vorl. Programm] [Mittelaltermarkt] [Kontakt] [Gästebuch] [Impressum]
Informationen  bei Jochen Rietdorf, Gmd. Reichelsheim, Bismarckstraße 43,
64385 Reichelsheim, maerchentage@reichelsheim.de,Telefon 06164 / 508-38